Generalversammlung 2023

49. Generalversammlung des Frauenverein Neudorfs

Am Abend des 03.März 2023 trafen sich die Frauen des Frauenvereins Neudorf zur alljährlichen Generalversammlung. Dieses Jahr endlich wieder im alt- gewohnten Rahmen mit persönlichem Treffen, Abendessen und Abstimmungen mit Handerheben.
Die Einstimmung auf den Abend wurde von der Musikschule Michelsamt-Surental  Schwyzerörgeliensemble musikalisch untermauert. Nach einem delikaten Abendessen gekocht vom Team Vroni Lang, startete um 21.30 Uhr die ordentliche Generalversammlung. Nebst einigen Entschuldigten Mitglieder durften wir auch Gäste des Frauenbunds Beromünster-Gunzwil-Schwarzenbach und Theres Küng-Bachmann des Pastoralraums Michelsamt begrüssen.
Leider hatten wir 10 Austritte inkl. Todesfälle zu bekunden.  Nach einer Gedenkminute für die im Jahre 2022 verschiedenen Mitglieder durften wir erfreulicherweise wieder 9 Neumitglieder begrüssen.  Anschliessend ging es im Schnelldurchlauf weiter. Jahresberichte, Rechnungs- und Revisorenberichte, Änderung des Mitgliederbeitrags und die Wiederwahl des Vorstands wurden einstimmig angenommen. Unter dem Traktandum Mutationen durften  wir Esther Leu (Elki), Ramona Wyrsch (Kitu), Severine Baumgartner (Kitu) und Barbara Fischer (Krabeltreff) für Ihr Engagement in der jeweiligen Gruppe danken und leider verabschieden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Euren Einsatz zum Wohle der jüngsten Nüderefer
Nach den Verabschiedungen folgen zum Glück auch Begrüssungen und Neuwahlen.
Als neue Gruppenmitglieder durften wir Susanne Scheuber (Elki) und Angela Stocker (Kitu) begrüssen und mit grossem Applaus bestätigen.
Auch  durften wir Agnes Reichlin als weiteres Mitglied des Vorstands vorschlagen welches einstimmig angenommen wurde. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!
Unter Verschiedenes durften wir unter anderem unsere NEUE Homepage vorstellen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Arlette Birrer und Christina Herzog für die Gestaltung und Unterhaltung unserer neuen Homepage. Bei Interesse schaut unbedingt mal rein! www.frauenverein-neudorf.ch
Zum Abschluss wurde das Video des SKF Frauenbande 2.0 abgespielt worauf Theres Küng mit einer berührenden Rede und Danksagungen das Wort ergriff.
Um 22.00 Uhr Endete die Generalversammlung  und wir gingen zum gemütlichen Teil über  ;-)
Wir bedanken uns herzlichst: Bei allen Beteiligten und Helfern für Ihren grossen Einsatz und Engagement durchs ganze Jahr.
Bei  all unseren Untergruppen des Vereins welche das ganze Jahr hindurch grossartige Anlässe organisieren und so unser Dorf attraktiver machen.
Bei all unsere Sponsoren welche uns finanziell und materiell grosszügig unterstützen, Ohne Sie wäre die Umsetzung nicht möglich.

Vorstand des Frauenvereins Neudorf, i.A. Nicole Müller